Story Rules Listen Q & A Wanteds Presentation Application
Toronto, die dynamische Hauptstadt der kanadischen Provinz Ontario, liegt am Nordwestufer des Lake Ontario und zählt zu den bedeutendsten Metropolen des Landes. Über den Wolkenkratzern im Zentrum erhebt sich der berühmte CN Tower. Daneben verfügt Toronto auch über zahlreiche Grünanlagen.



#1

Regelwerk

in INFORMATIONS 21.05.2020 02:45
von IMO Team • 119 Beiträge





Lies Dir die Regeln bitte ganz genau durch.
Auch in der Foren- und Rollen- Spiel- Welt müssen wir uns an Regeln halten.
Innerhalb unseres Regelwerkes findest Du auch das versteckte Regel- Passwort.
Ohne dieses kannst Du Dich nicht bei uns bewerben.
Das dient dazu, dass wir uns sicher sein können, dass jedem Bewerber die Regeln bekannt sind.


Dein In Memory of ... Toronto Team





◈ ALTERSEINSTUFUNG - AB 18 JAHRE ◈
▸Wir sind ein Forum, in dem Gewalt und auch Sex Szenen in einer Eigenverantwortung ausgespielt werden dürfen. Dabei sollte dies aber ein gewisses Maß an Feingefühl und Niveau beibehalten. Sprecht daher stets vorher mit Eurem Play Partner ab, welche Szenen im Detail ausgespielt werden können und welche nicht. Es liegt in eurem eigenen Ermessen, ob ihr emotional in der Lage seid, diese Art von Plays zu schreiben.
▸Auch beim lesen anderer Plays befindet sich jeder User in der Eigenverantwortung. Schließlich beinhaltet unsere Alterseinstufung auch Alkohol- und Drogenmissbrauch, Gewalt- und Missbrauch- Szenen, diverse Verhaltens- und Persönlichkeitsstörungen.
▸Es ist bei uns keine Pflicht, die Plays speziell zu kennzeichnen und liegt daher im eigenen Ermessen der Schreiber. Auch besteht bei uns keine Spoiler Verpflichtung. Allerdings obliegt auch dies innerhalb des GB's dem Schreiber selbst.

◈ NICHT GESTATTETE INHALTE UND VERHALTEN ◈
Auch wenn wir ein Forum sind, das viele Inhalte erlaubt, so gibt es auch hier verbotene Inhalte.
▸Illegale, rassistische, jugendgefährdende, obszöne, Gewalt verherrlichende, Menschenrechts diskriminierende, aufhetzende Beiträge die gegen die Personen gehen, die hier ihre Charaktere schreiben. So wie jegliche rechtswidrige Inhalte und Äußerungen.
▸Extreme extremistische, rassistische und Menschen verachtende Inhalte und Äußerungen innerhalb des Rollenspiels und auch in den anderen Foren- Bereichen.
▸Aufforderungen zu illegalen Handlungen oder Denkweisen was den PB hinter den Charakteren betrifft.
▸Rechtsextremismus und die Verbreitung von verfassungswidrigen Propagandamitteln & Terrorismus
▸ Darstellung gesetzeswidriger Sexualpraktiken. Inzest ; Kindesmissbrauch ; Kinderpornografie ; Zoophilie ; Nekrophilie ; etc.. Es ist euch möglich in Eurer Storyline stattgefundenen Missbrauch als Kind anzudeuten. Allerdings erlauben wir hierzu keinerlei ausführlichen Plays.
▸Bilder und Videos von Privatpersonen, die nicht im öffentlichem Interesse stehen.
▸Spam
▸Das Abwerben von Foren- Usern sehen wir weniger gern. Uns ist bewusst, dass es normal ist, dass man sich untereinander austauscht. Dies stellt auch kein Problem dar. Allerdings verbitten wir uns das direkte abwerben von unseren Usern und das damit verbundene Schlecht-machen unseres Boards. Ebenso dulden wir es nicht, wenn User aus anderen Foren geangelt werden und diese schlecht gemacht werden. Fair Play wird hier groß geschrieben.
▸Verwenden von selbst erstellten Grafiken und / oder Text- Inhalten vorhandener Charaktere. Wir alle hauchen unseren fiktiven Charas Leben ein. Daher ist der Diebstahl von geistigem Eigentum eine nicht geduldete Sache auf diesem Board.
▸Reelle psychische Probleme im Forum breit zu tragen und andere User damit zu belasten. Solltet ihr wirklich Probleme in eurem Privatleben haben, so empfehlen wir euch, einen Arzt oder eine andere dafür zuständige Behörde zu informieren und euch dahingehend Hilfe zu suchen.

◈ DATENSCHUTZ ◈
▸Alle auf diesen Board genutzten Grafiken und Videos stammen aus öffentlichen Quellen wie Facebook, Instagram, Pinterest, Tumblr, Youtube, Vimeo so wie Suchmaschinen und ähnlichem.
▸Des weiteren besitzen wir keine Rechte an den von uns veränderten oder überarbeiteten Grund- Grafiken oder Videos.
▸Alle wichtigen Informationen zu diesem Thema sind in unserem FAQ | Impressum nachzulesen.

◈ VOR DER ANMELDUNG ◈
▸Wenn ihr euch einen bestimmten Avatar reservieren lassen wollt, dann könnt ihr dies hier tun. Avatar Reservierung
Avatare reservieren wir für Gäste 48 Stunden. Bereits vorhandene Mitglieder haben die Bevorzugung, sich diese für 96 Stunden sichern zu lassen.
▸Wir nehmen uns gerne Zeit für all eure Fragen. Und beantworten sie euch gerne im Thema Fragen vor der Bewerbung.
▸Bevor ihr in der Presentation oder Application vorstellig werdet, überprüft in unseren Listen , ob eure gewünschten Namen und Gesichter noch frei sind.
▸Sobald ihr eine Charakter- Idee habt und kein passendes Gesuch finden könnt, oder aber zusätzlichen Anschluss sucht, könnt ihr in unserer Character Presentation vorstellig werden. Dazu eröffnet ihr euer eigenes Thema wo ihr unsere Vorlage zur Character Vorstellung ausfüllt. Wir verlinken euch dann in diesem Thema unsere User, damit ihr in aller Ruhe alles besprechen könnt.
▸Kinder- Charactere werden bei uns gerne angenommen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass diese mindestens eine Bezugsperson haben. Und das Mindestalter von 8 Jahren erreicht haben. Da Kinder auch in der RPG- Welt geschützt werden sollten, dürfen diese in keinen Plays bespielt werden die FSK 18 Inhalte haben. Auch wenn diese nur ein fiktiver Charakter sind, so obliegen sie dennoch speziellen Regeln. Und werden von Gewalt so wie Missbrauch und anderen Dingen absolut ausgeschlossen. Ist dies nicht der Fall, behalten wir uns ein Handlungs- Recht vor. Dies kann im härtesten Fall nach Abmahnung zur Löschung und Bannung führen.
▸Denkt daran, dass unser Regel- Passwort in der Bewerbung angegeben werden muss. Dies versteckt sich in unseren Regeln und besteht aus zwei Teilen die zusammen ein Wort ergeben. Beide Teile des Passwortes sind gekennzeichnet. Also artig lesen liebe Leute. (=

◈ REGISTRATION ◈
▸Wir nehmen nur Charactere auf, die uns vorab eine ausgefüllte Bewerbung hinterlassen haben. Diese muss von einem Team- Mitglied bestätigt und abgesegnet werden. Registrationen ohne vorherige Bewerbung werden von uns sofort wieder gelöscht.
▸Gebt den Namen eures Characters an und nicht euren eigenen.
▸Charactere mit mehreren Vornamen oder Nachnamen werden bei uns abgekürzt. Heißt ihr zum Beispiel Josefina Emanuela Olga Perez - Montez, dürft ihr nur einen Vornamen und euren Doppelten Nachnamen angeben. In dem Fall von Julio Alexander Coleman ist es lieber gesehen wenn ihr den zweiten Vornamen als Character Namen abkürzt. Also Julio A. Coleman, allerdings ist auch die ausgeschriebene Variante in Ordnung. Bedenkt dies also bei eurer Registration.
▸ Sonderzeichen im Namen werden von Xobor nicht erkannt und werden im Registrierungsnamen bitte nicht verwendet. Bspw. O’Neill wird ONeill
▸Bedenkt, dass unsere Team- Mitglieder auch nur Menschen sind. Daher kann es zu eventuellen Wartezeiten kommen, bis wir euch freigeschaltet haben. Bitte habt Verständnis dafür.

◈ NACH DER REGISTRATION ◈
▸Nach der Registrierung befindet ihr euch in der Probezeit. Diese wird nicht nach der Angabe eines Zeitraumes berechnet, sondern nach eurer Aktivität. Es benötigt 4 Postings, die jeweils eine Mindestlänge von 400 Worten aufweisen sollte. Diese könnt ihr im Haupt-, Neben- oder Event- Play schreiben. Auch gehört ein mit den nötigsten Informationen bestücktes Profil zu den Kriterien des 'Blood' Bestehens der Probezeit.
▸Während der Probezeit dürft ihr ein öffentliches Gesuch erstellen. Ebenso wie ein Internes.
▸Gästebücher und Chats gehören zwar zur Aktivität, sind allerdings kein Play- relevantes Verhalten und zählen somit nicht für die Blacklist. Um dieser zu entgehen, reichen euch 2 Postings im Monat aus. Hier gelten die selben Voraussetzungen wie in der Probezeit. Eure beiden Posts sollten eine Mindestlänge von 400 Wörtern aufweisen. Unsere Blacklist erscheint jeden Monat zwischen dem 1. und dem 5. Kalendertag.
▸Charactere, die innerhalb von 48 Stunden nach Freischaltung nicht eingeloggt waren, werden von uns gelöscht.

◈ NETIQUETTE ◈
▸Wir legen großen Wert auf einen freundlichen Umgangston. Sollten sich Unstimmigkeiten bilden, so erwarten wir, dass ihr zunächst versucht, diese selber und auf friedlichem Wege zu lösen. Habt ihr allerdings das Gefühl, dies nicht alleine zu schaffen, könnt ihr Euch jederzeit an das Team wenden. Wir versuchen euch stets zu helfen und als neutrale Vermittler zu agieren.
▸Ihr besitzt selbst ein eigenes Forum? Das ist super, dennoch macht bitte innerhalb unseres Boards keine Werbung dafür. Dazu gibt es Nachbarschaften und die dazu gehörigen Gästebücher.
▸Anregungen jeglicher Art sind beim Team gern gesehen, scheut euch nicht mit Ideen, Lob oder Kritik zu uns zu kommen. Wir können schließlich nur besser werden, wenn unsere User ehrlich zu uns sind und wir Hand in Hand arbeiten.
▸Wenn ihr mal über einen längeren Zeitraum nicht da sein könnt. Meldet euch bitte mit der Verlinkung eurer Play- Partner im dafür vor gesehenem Thread ab.
▸Unsere Off Topic- Bereiche bieten euch viel Abwechslung zum allgemeinen Play- Geschehen. Bitte beachtet die auch dort angegebenen Regeln. Und sprecht stets mit einander. Nicht jeder PB oder auch dessen Charakter kann mit den Verhaltensweisen anderer Charaktere umgehen. Kommunikation kann Missverständnisse verhindern.
▸Short-Post- Plays erklären sich von selbst. Die Postlänge hält sich eher kurz, was für schnelle Plays praktisch sein kann. So kann man ein Play vorantreiben, ohne einen Roman zu schreiben.

◈ PLAY GUIDE ◈

▸Unser Forum hat sich dem Prinzip der Ortstrennung & des Romanstils verschrieben. Ob ihr die 1. Oder 3. Person wählt, sowie Gegenwart oder Vergangenheit ist jedem selbst überlassen.
▸Bitte versucht eure Posts so leserlich wie möglich zu gestalten und gebt euch Mühe auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Nicht jeder von uns ist ein Grammatik- Ass. Aber auch dafür gibt es Programme, die euch dabei behilflich sein können. Wie Word unter anderem.
▸Ortswechsel werden bei uns bitte gekennzeichnet. Die gängigsten Kürzel dafür sind cf: 'coming from' und tbc: 'to be continued'. Natürlich könnt Ihr auch andere Markierungen benutzen, solang diese eindeutig sind.
▸Jeder Spieler bietet eine andere Posting- Länge, wir wünschen uns jedoch von euch, diese in einer angemessenen Länge zu verfassen, damit euer Postpartner wirklich Substanz hat, auf die er eingehen kann. Gerüche, Umgebung, Gefühle, Gedanken, Geschmäcker, Tastsinn etc. bieten kleine Anregungen, die beim Erreichen dieser Grenze helfen können.
▸Powerplay findet man in diesem Forum nicht. Fremde, von anderen PB's gespielte Charaktere dürfen ohne Absprache nicht schwer verletzt, getötet oder bewegt werden. NPC's könnt ihr dahingehend nach Lust und Laune mitschreiben.
▸Tod, Schwangerschaften, schwere Krankheiten, Hochzeiten oder sehr beeinträchtigende Unfälle werden vorher bitte mit dem Team besprochen. Damit wir ein wenig den Überblick zu behalten und unter Umständen gewisse Umstände oder Charaktere vorübergehend zu blocken, so wie Namensänderungen vornehmen zu können.
▸Euer Chara ist festgefahren? Auch hier gibt es kein Problem. Meldet Euch beim Team, wenn ihr euren Charakter umbauen wollt. Avatar- Wechsel stellen kein Problem dar, sofern diese nicht für Gesuche reserviert sind
▸Avatare können für Gesuche reserviert werden. Allerdings nicht länger als 4 Wochen. Schließlich soll jeder die Chance haben, sein Wunsch- Gesicht spielen zu 'Brother' können.
▸Nach bestandener Probezeit dürft ihr Euch mit Absprache des Teams Zweit- Charaktere erstellen. Bedenkt, dass jeder Charakter gleich zählt. Und wir diesen auch wie den Main- Character behandeln. Angeben des Zweit- Charakters ist auf dem Profil keine Pflicht. Denkt aber daran, dass dieser bei Abwesenheit ebenso angegeben werden muss.
▸Seid ihr länger als 3 Wochen unabgemeldet offline, müssen wir euch löschen. Wir wollen unser Forum lebendig halten und keine Chara- Leichen zulassen.
▸Foren- Blogs sollten stets gelesen werden. Schließlich dienen sie dazu, unsere User auf dem Laufenden zu halten.
▸Müsst ihr Euch länger als 4 Wochen abmelden, sprecht dies bitte mit dem Team ab.


Wir, die Administration und Moderation von In Memory Of RPG , übernehmen für die hier veröffentlichten Inhalte der Community keine Verantwortung und distanzieren uns von jeglichen Inhalten. Bei Verstoß gegen die oben genannten Punkte muss mit der Löschung der Inhalte und einer Verwarnung des Erstellers gerechnet werden. Bei weiteren Verstößen kann es zu einem Zeit- Bann oder bei schweren Fällen auch zu einem permanenten Bann kommen. Desweiteren behalten wir uns vor, die Regeln jederzeit zu überarbeiten und zu verändern. Dies geschieht stets mit einer Ankündigung in unserem Forum Blog. Und jeder User ist in der Pflicht, sich die Änderungen durch zu lesen.


zuletzt bearbeitet 25.05.2020 16:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 415 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 29 Benutzer (01.06.2020 21:50).

disconnected Memory Talk Mitglieder Online 0
Impressum | 2020 - © In Memory of Team | | Teamies: Kimberly & Timothy
Xobor Forum Software von Xobor